Boulevardtheater Reihe B – „Das Haus“

Einlass 19:00 Uhr – Beginn 20:00 Uhr

 

 

Häuser und Hochzeiten – beides sind große Verpflichtungen

Zwei Paare, ein Haus: Die Rotemunds – er Zahnarzt, sie Hausfrau – haben die letzten zwanzig Jahre sehr gern hier gelebt, doch jetzt sind die Kinder ausgezogen und schweren Herzens trennen sie sich von ihrem Eigentum, um in eine kleinere Wohnung umzuziehen. Die jungen Lindners – sie Anwältin, er Finanzberater – scheinen die idealen Nachfolger:innen zu sein, hatten sie sich nach zahlreichen Besichtigungen doch sofort in dieses Haus verliebt. Auch sie planen hier in naher Zukunft eine Familie zu gründen.

 

Soeben kommt man von der Vertragsunterzeichnung und stößt beschwingt auf den erfolgreichen Verkauf an. Beim Umtrunk gerät die Konversation allerdings zusehends in Schieflage. In den Small Talk, der zunächst in bemühter Freundlichkeit dahinplätschert, mischen sich immer deutlichere Misstöne. Plötzlich ist vom unsympathischen Menschenschlag in der Finanzbranche und von der hohen Selbstmordrate unter Zahnärzten die Rede. Ungeschickte Aufdringlichkeiten auf der einen und treffsicher mitgenommene Fettnäpfchen auf der anderen Seite mehren sich, und als herauskommt, dass die Lindners, die doch so begeistert von dem Haus schienen, einen Umbau der Küche planen, dem der liebevoll gepflegte Rosengarten der Rotemunds zum Opfer fallen würde, eskaliert die Situation vollends. Es beginnt eine lustvolle Schlacht der Beschimpfungen und fiesen Offenbarungen, die immer wieder in lachhaft grotesken Höhepunkten und schließlich in slapstickartigen Handgreiflichkeiten gipfeln.

 

Burghofbühne Dinslaken

www.burghofbuehne-dinslaken.de

Foto: Burghofbühne Dinslaken

 

 

Vorverkauf ab 07. August 2023:

Neanderticket

www.neanderticket.de

Telefon 0800 – 4004111

 

DERPART Reisebüro Dahmen

Mittelstraße 73

Telefon 02103 – 24470

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag

10:00 Uhr – 17:00 Uhr

Samstags kein Verkauf von Eintrittskarten

 

Weitere Vorverkaufsstellen in der Region:

www.neanderticket.de/vorverkaufsstellen

 

Abendkasse:

Jeweils 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

 

Vorverkaufsgebühr:

Für Einzelkarten im Vorverkauf fällt eine Gebühr an.

 

Abonnements:

Abonnements sichern einen festen Platz und können bis zum 15. August 2023 abgeschlossen werden.

Ermäßigungen für Abos und Einzelkarten:

Eine Ermäßigung in Höhe von 50 % auf den Abopreis erhalten:

  • Schüler und Schülerinnen, Studierende, sich in der Ausbildung befindliche Personen bis einschließlich 29 Jahre
  • Menschen mit mindestens 70 % Schwerbehinderung (bei Schwerbehinderten mit Merkmal „B“ ist der Eintritt für eine Begleitperson frei)
  • Dienstleistende im Freiwilligen Sozialen Jahr und im Bundesfreiwilligendienst
  • Inhaber und Inhaberinnen des Itterpasses

Eine Ermäßigung in Höhe von 20% auf den Abopreis erhalten:

  • Senioren und Seniorinnen ab 65 Jahre und älter

 

Eine ermäßigte Karte hat beim Einlass nur Gültigkeit, wenn der aktuelle Ermäßigungsnachweis vorgezeigt wird.

Veränderungen von Ermäßigungsberechtigungen sind dem Kulturamt zeitnah mitzuteilen.

Mehrfachermäßigungen sind nicht möglich.

 

Übertragbarkeit:

Ermäßigte Eintrittskarten sind nur an Personen mit mindestens gleicher Berechtigung übertragbar. Der Berechtigungsnachweis muss beim Einlass vorgezeigt werden. Nichtermäßigte Karten sind frei übertragbar. Nachträgliche Ermäßigungen werden nicht gewährt.

 

Kündigung:

Die Kündigung des Abonnements muss schriftlich bis zum 31. Mai eines Jahres im Kulturamt vorliegen. Ansonsten verlängert sich das Abo automatisch um eine weitere Spielzeit zu den jeweils gültigen Abonnementbedingungen.

 

Rheinbahnticket:

Die Eintrittskarten sind als Rheinbahnticket im VRR-Bereich Süd gültig. Hiervon ausgenommen sind Eintrittskarten, die an der Abendkasse erworben werden.

 

Werbung:

Bei Werbung eines neuen Abonnenten / einer neuen Abonnentin, reduziert sich der reguläre Abopreis für die nächste Spielzeit um die Hälfte.

 

Abo-Beratung:

Kulturamt Hilden

Am Rathaus 1, 40721 Hilden

kulturamt@hilden.de

Tel.: 02103 / 72-1237

www.hilden.de

Öffnungszeiten:

Dienstag

09:00 Uhr – 12:00 Uhr

13:00 Uhr – 16:00 Uhr

Mittwoch

09:00 Uhr – 12:00 Uhr

13:00 Uhr – 16:00 Uhr

Donnerstag

09:00 Uhr – 12:00 Uhr

15:00 Uhr – 18:00 Uhr

 

 

 

 

Veranstalter

Veranstaltungsort

Info

Anfahrt zum Veranstaltungsort

Boulevardtheater Reihe B – „Das Haus“

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden