Tour der Hoffnung

12:00 – 14:30 Uhr

 

Die Tour der Hoffnung ist eine jährliche Spendenradtour zugunsten krebskranker Kinder und Jugendlicher in Deutschland. Die Tour wurde erstmals 1983 ins Leben gerufen und findet seither jedes Jahr im Sommer statt.

Während der Tour fahren die Teilnehmenden auf ihren Fahrrädern durch verschiedene Regionen Deutschlands und sammeln Spenden für den guten Zweck. Die Tour der Hoffnung hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem der bedeutendsten Charity-Events in Deutschland entwickelt und zeigt, wie durch sportliche Leistungen und gemeinschaftliches Handeln viel Gutes bewirkt werden kann.

Die gesammelten Spenden werden an verschiedene Einrichtungen und Projekte, wie Kinderkliniken, Hospize und Forschungseinrichtungen weitergeleitet, die sich um die Betreuung und Behandlung krebskranker Kinder und Jugendlicher kümmern.

 

3. Etappe: Rund um Düsseldorf (Samstag, 3. August)

Der dritte Radtag startet und endet nach etwas über 82 km in der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen. Um 9 Uhr wartet gleich etwa ein Drittel der Tagesstrecke auf den Tour-Tross, der nach rund 27 km bei Möbelhaus Ostermann in Haan die erste Rast mit Spendenübergabe einlegt. Weiter geht es über den Haaner Marktplatz weiter zur Stadthalle in Hilden.

Nach einem kurzen Zwischenstopp führt die Etappe zu dem Unternehmen Joka zurück nach Düsseldorf. Das Tagesziel wird das Universitätsklinikum Düsseldorf sein. Deren Klinik für Kinder-Onkologie gehört zu den Einrichtungen, die bislang auch von den Erlösen profitierten.

 

Eltern und Kinder sind herzlich eingeladen, zwischen 12:00 und 14:30 Uhr vorbeizukommen und die Sportler*innen mit Fähnchen in Empfang zu nehmen.

Kinderprogramm im Foyer: Mitmachzirkus, Popcorn, Zuckerwatte und für alle Kinder mit Fähnchen gibt’s einen gratis Snack!

Weitere Infos unter: www.tour-der-hoffnung.de

Der Eintritt ist frei!

 

Veranstalter

Veranstaltungsort

Info

Anfahrt zum Veranstaltungsort

Tour der Hoffnung

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden