39. UNICEF – Gala „Die Welt zu Gast in Hilden“

Einlass 16:00 Uhr – Beginn 17:00 Uhr

 

In der Stadthalle gelten die Hygiene und Infektionsschutzempfehlungen der CoronaSchVO des Landes NRW

 

„Die Welt zu Gast in Hilden“

WELTKLASSE KÜNSTLER/INNEN FÜR UNICEF ZU GAST IN HILDEN

  1. UNICEF-GALA KONZERT IN GRANDIOSER STAR-BESETZUNG

 

Nach zwei Jahren „Zwangspause“ wegen Corona war „Fortsetzung folgt“ für das kulturelle Highlight in der Itterstadt keine Selbstverständlichkeit. Doch der unermüdliche Motor und Macher von UNICEF, HERIBERT KLEIN, Mitglied des Deutschen Komitee für UNICEF, hat nicht aufgegeben. In diesem Jahr findet am 03. und 04.12.2022 das 39. UNICEF-DEUTSCHLAND-GALA-KONZERT mit Weltklasse Besetzung in der Stadthalle in Hilden statt. Wie seit 38 Jahren an der Seite von UNICEF, die Stadt Hilden mit ihrem Bürgermeister Dr. Claus Pommer, der glücklich ist, dass diese karitative Kulturveranstaltung von Weltformat Hilden erhalten bleibt.

 

Udo Zimmermann,

Vorstandsvorsitzender der Sparkasse HRV eröffnete die Pressekonferenz im Hause der Sparkasse HRV in Hilden und unterstrich die kontinuierliche Unterstützung seines Hauses für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen UNICEF im Rahmen der kulturell-karitativen Gemeinschaftsveranstaltung des 39. UNICEF DEUTSCHLAND GALA-KONZERTES in der Stadt Hilden. „Diese Veranstaltung ist das gesellschaftlich-kulturelle Ereignis in unserer Stadt und hilft seit fast vier Jahrzehnten KINDERN IN NOT durch UNICEF, die wir sehr gerne mit unserem Beitrag unterstützen.“

 

Dr. Claus Pommer

„Corona hat uns zwei Jahre lang einen Strich durch die Rechnung gemacht. Zwei Jahre mussten wir auf die UNICEF Deutschland-Gala verzichten und damit auf ein echtes Highlight in Hildens Kulturkalender – sowohl musikalisch als auch gesellschaftlich. Umso dankbarer bin ich, dass es unserem Profi-Netzwerker Heribert Klein trotz der mehr als schwierigen Rahmenbedingungen gelungen ist, ein karitatives Event auf die Beine zu stellen, das seinesgleichen sucht: mit Musikerinnen und Musikern, die aus der ganzen Welt in die Itterstadt reisen, um mit ihrer Kunst „Kindern in Not“ zu helfen. Ich freue mich vor allem für die Kinder, die wir auf diesem Weg unterstützen können, für die Hildener Bürgerinnen und Bürger, die ein großartiger Abend erwartet, und auch ganz persönlich als großer Musikfan. 39 Ausgaben der UNICEF Deutschland-Gala in einer Stadt, das gibt es nur hier.“

 

Claudia Berger,

Leiterin Public Relation UNICEF Deutschland , unterstrich den diesjährigen Spendenzweck für die Kriegskinder in der Ukraine und erläuterte den Einsatz von UNICEF im Kriegsgebiet der Ukraine vor dem speziellen Hintergrund der notleidenden KINDER. Nach über 70 Jahren Frieden in Europa war dieser Angriffskrieg in unseren Vorstellungen unvorstellbar, aber er ist bittere Realität geworden. KINDERN IN NOT zu helfen ist unsere dringende Aufgabe die auch im 75 Jahr von UNICEF Deutschland wichtiger denn je ist. Den vielen Unterstützern, die uns hierbei unterstützen danken wir von ganzem Herzen.

UNICEF hilft KINDETN in der ganzen Welt – helfen Sie weiter UNICEF.

 

 

Heribert Klein

Zwei Jahre Stillstand und nun wieder ein Anfang von „kulturellem Leben“. Doch dann nach über 70 Jahren FRIEDEN, der Krieg vor unserer Tür, Mitten in Europa. Unvorstellbar aber Realität und wieder sind es KINDER – NOTLEIDENDE KINDER die keine Lobby haben, die in den Kriegsgebieten und in den Gebieten der Hungersnot – einfach vergessen werden. Hier dürfen wir nicht einfach sagen, „das war es, wir hören auf“.

 

Nein, ich habe es meinem leider viel zu früh verstorbenen Freund, dem UNICEF Weltbotschafter SIR PETER USTINOV versprochen, „so lange ich es mir ermöglicht ist, dass ich es gesundheitlich kann, werde ich mich für KINDER IN NOT, für UNICEF, einsetzen. Darum habe ich all meine FREUNDE in aller Welt kontaktiert und gebeten „Bitte unterstützt mich dabei“. Trotzdem dass auf alle Künstlerinnen und Künstler, alle Techniker, Ton und Licht-Spezialisten, nun nach der zweijährigen Pause die Aufträge und Anfragen sich verdoppelt haben, haben gerade diese FREUNDE gesagt, wir helfen Dir, denn diese Arbeit ist für uns eine HERZENSANGELEGENHEIT auch wenn wir dadurch an einem Wochenende auf lukrative Angebote verzichten müssen.

Das hat mich sehr berührt – es zeigt einmal mehr was FREUNDSCHAFT wert ist.

 

Und so reisen in diesem Jahr „Internationale Top-Stars am laufenden Band“ in die Itterstadt auf die sich die Besucher schon jetzt freuen können, denn in dieser musikalischen Breite und  Qualität sind sie nur in HILDEN zu sehen.

 

GRANDIOSER HÖHEPIUNKT

Zum letzten Male in Deutschland live zu sehen und zu hören. Die aus USA kommende Hauptdarstellerin des Welterfolges TINA TURNER, die grandiose Stimme von KRISTINA LOVE – nach zwei  umjubelten Jahren in Hamburg, mit stehenden Ovationen gefeiert und von Weltstar Tina Turner persönlich nach der Premiere  beglückwünscht mit den Worten „Das ist Outstanding“ , von BILD Hamburg mit zwei Seiten gefeiert – eine Künstlerin die in einer Show 24 Titel der Turner brillant sang – einfach „Outstanding“ wie der Weltstar sagt. KRISTINA LOVE kommt eigens nach einmal nach Deutschland für UNICEF zurück, Sie wird nun Ihre Kariere in der Hauptrolle des TINA TURNER MUSICALS weltweit fortsetzen. In HILDEN werden wir Sie mit „Simply the Best“ erleben.

 

In der Welt gefeiert – in ITALIEN umjubelt – 2022 LIVE IN HILDEN

Italiens Pop-Classic Trio der Weltklasse APPASSIONANTE unter der musikalischen Leitung von Music-Direktor MAURO BORZELLINO.

Die bildhübschen Römerinnen verzaubern mit Ihrem Gesang die Zuschauer weltweit. Für UNICEF haben sie seit Jahren ein großes Herz international.

 

Eine Tenorstimme der Spitzenklasse -eine Mezzosopranistin an den Opernhäusern der Welt – eine Neuentdeckung mit 12 Jahren

Aus Spanien kommt EDUARDO ALADREN, an den führenden Opernhäusern der Welt gefeiert. Nach dem ersten Auftritt bei UNICEF vor Jahren in Hilden, spontan Verpflichtung auch an der Deutschen Oper am Rhein. ALADREN gastiert weltweit und erfreut mit seiner brillanten Tenorstimme. Die Zuschauer danken es ihm mit stehenden Ovationen. Aus USA kommt Mezzosopranistin BONITA HYMAN (Metropolitan Opera , Salzburger Festspiele, Wiener Staatsoper).  Mit ELIAS ZIEGELER (Deutschland-Nigeria) kommt eine grandiose Neuentdeckung ( Begegnung im Urlaub im Bergdorf Filzmoos 2022) – der erst 12-jährige ist in Hilden erstmals bei einer UNICEF GALA in Deutschland zu hören.

 

Die Hauptdarstellerin von BODYGUARD – 15 Lieder von Whitney Houston in einer Show – grandios

JESSICA MEARS aus Jamaika hat für die diesjährige UNICEF GALA spontan zugesagt – ein musikalisches Highlight der Spitzenklasse

Ihr : „I allways love you“ eine Weltklassedarbietung.

 

HARLEM GOSPEL SINGER – WEATHER GIRL – AUS USA

DORREY LIN LYLES

Ein stimmgewaltiger Vulkan der Spitzenklasse, was DORREY LIN LYLES aus Ihrer Stimme und Ihrem Herzen herausholt ist grandios. Das ist Gospel & Soul der Weltklasse. Erstmals für UNICEF Deutschland on stage in Düsseldorf-Neuss mit „Natural Woman“ und mit Soulstar DENNIS A. LeGREE „Brigde over troubled water“ unterstützt  on stage von Soulsuperstar DAVID A TOBIN; USA ( Top on Music Charts London) Gemeinsam werden sie die Stadthallenbühne rocken.

 

DIE SPECIAL UNICEF KIDS – HIGHLIGHTS DER BESONDEREN ART

Grandios die TV voice kids Finalistinnen :

VIWVAREEYA BOONGEB, Deutschland-Thailand

GRACE EHIGMANE, Deutschland-Kamerun

CHIARA SCHÖRGHOFER, Österreich

 

BESONDERES HIGHLIGHT – GEMEINSAME PERFORMANCE „Warum müssen Kriege sein“ ( Udo Lindenberg)

CATHLEEN WAGNER, Deutschland

MARIA TOLIKA , Griechenland

 

Musikalischer Direktor

JOHN FLORENCIO, Frankreich

Music-Award Preisträger 2020 – 2022 / Sparte Instrumental Paris

 

und weitere Top Musikerinnen und Musiker wie

Deutschlands „singender Trucker“ WINNI BIERMANN ( die Musikentdeckung Sony)

Kultsaxophonist SIR WALDO WEATHERS, USA ( 15 Jahre James Brown Orchestra) ,

Deutschlands Schlagzeuger Nr.1 WILLY KETZER (Helge Schneider Band / Paul Kuhn Band / Willy Ketzer Band) ,

Spaniens Keyboarder der Spitzenklasse ROBERT VUCHINGER, Spanien

Afrikas Trompeter Nr. 1 TERENCE NGASSA, Kamerun,

die dreifache Modern Dance Weltmeisterin MARIA TOLIKA, Griechenland,

an der Hammond Orgel, Tastenvirtuose WOLFGANG ROGGENKAMP und

Deutschlands mehrfach preisgekrönte Swingband

JOE WULF & THE GENTLEMEN OF SWING mit ihrem Leiter dem Musiker des Jahres 2019 an der Posaune JOE WULF

 

 

Eintritt :

Wir haben auch im 39 Jahr den Kartenpreis mit 40.—Euro pro Person konstant gehalten.

Der Erlös der Veranstaltung geht an: Kriegskinder in der Ukraine

 

Die Tickets können ab Montag, 12. September 2022, aufgrund der großen Nachfrage erstmals auch online über www.neanderticket.de gebucht sowie im DERPART Reisebüro Dahmen, Mittelstraße 73, 40721 Hilden direkt erworben werden. Die Öffnungszeiten sind von Mo bis Fr, 10.00 bis 17.00 Uhr. Es fällt jeweils eine Vorverkaufsgebühr von 5 Euro an.

 

Darüber hinaus wird das Bürgermeisterbüro an zwei Samstagen im November Karten ohne Vorverkaufsgebühr im Rathaus verkaufen. Vorbestellungen sind ab sofort per E-Mail an unicef2022@hilden.de möglich.

 

 

Veranstalter

Veranstaltungsort

Info

Anfahrt zum Veranstaltungsort